Die Sünden der Hersteller – Teil 5
Ann hatte die Tage ein Erlebnis der besonderen Art. Sie wollte an einem Foto-Contest mitmachen und hat sich wirklich viel Mühe mit dem Outfit gegeben. Am Schluss fehlte nur noch eines: die richtigen Haare (typisch Frau 😉 ). Nach einiger Suche waren die auch gefunden, zumindest passt die Demo perfekt zum Kleid. Also Geldbeutel gezückt und kaufen – doch im letzten Moment stellte sie fest, dass das Haarpaket in den gewünschten Blondtönen unvollständig war. 10 Blondtöne sollten es sein (so wie bei allen anderen Haarpaketen dieses Herstellers auch), 9 waren nur drin. Das sind zwar viele, aber leider war der fehlende Ton gerade einer, der ihr besonders gut gefallen hat.
Nun, dachte sie sich: ist ja kein Problem. Mal eben eine freundliche NC an die Erstellerin schreiben. Die NC blieb unbeantwortet. Also gab Ann ihr die NC ein paar Tage später noch einmal. Diesmal konnte sie die Annahmebestätigung auch sehen. Doch es erfolgte wieder keine Reaktion. Die zwei Versuche, die Erstellerin anszusprechen wurden von der Busy-Response abgeschmettert.
Das Ganze ist 3 Wochen her. In der Zwischenzeit war Ann 3 mal dort, um nachzusehen, ob auch ohne Antwort der Inhalt des Pakets korrigiert worden wäre – immerhin gibt man 350L$ dafür aus. Der Aufwand es zu korrigieren wäre ja schließlich unter 1 Minute, und dann würden auch andere Kunden nicht ein fehlerhaftes Paket kaufen müssen.
Bis heute – Nichts.
Nun ja, Ann wird diesen Haarladen, bei dem man ohnehin immer nasse Füsse bekommt, weil man mitten im Wasser stehen muss, nicht mehr betreten, soviel ist sicher. Auch wenn sich die Haare dort durch besonders schöne glanzvolle Texturen auszeichnen, gehören sie heute ohnehin nicht mehr zum Non Plus Ultra in SL. Und ein wenig Freundlichkeit und Entgegenkommen den Kunden gegenüber sollte schon sein, wenn man sie denn halten möchte.
Auszug aus den Picks der Herstellerin:
***PLEASE READ THIS FOR NEW POLICIES AND CONTACT INFO. *** Please understand that I am very busy in RL and in SL and I have very specific times when I handle all customer service issues. Please do not expect immediate responses. 1. NOTECARDS ONLY! (include your name!) my IMs have become completely unreliable. 2. I am only availble on weekdays. - I AM NOT AVAILABLE ON WEEKENDS AT ALL! - My response times vary, so they could take anywhere from a day to week or even longer. Your patience is MUCH appreciated.
Wer so busy ist sollte das Verkaufen doch lieber bleiben lassen, oder?
Oder lassen wir alternativ das Einkaufen dort sein?