Skip to content

Tutorial: Was mache ich wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Wenn man sein Passwort vergessen hat, so kann man sich dieses auf seine EMail Adresse noch einmal zusenden lassen. Dazu gibt es auf der Login Seite gibt es einen Link unter dem Login-Fenster.

Den Link einfach anklicken und im nächsten Fenster seinen Namen oder seine EMail Adresse eingeben.

Man erhält dann ein Bestätigungsfenster

und im Postfach unter seinen angegebenen EMail Adresse folgende Mail:
———————-

Someone has asked to reset the password for the following site and username.

http://dailylook.zweitesleben.net

Username: mein name

To reset your password visit the following address, otherwise just ignore this email and nothing will happen.

http://dailylook.zweitesleben.net/wp-login.php?action=rp&key=Ytc1t7L74oHXSz61NCoO&login=mein%20name

———————-

Dies ist eine zusätzliche Sicherheitsabfrage, ob man wirklich selbst sein Passwort angefordert hat. Also auf den letzten Link klicken, dann kommt ein Bestätigsfenster.

tutorial-2-4

Und in der Mailbox liegt eine zweite Mail mit einem etwas kryptischen Passwort.

———————-

Username: mein name
Password: ^aG!h3vTdg9U
http://dailylook.zweitesleben.net/wp-login.php

———————-

Beim ersten Einloggen setzt man das am besten mit Copy&Paste ein ;-).

Und sollte es anschließend ganz schnell auf ein neues Passwort ändern, das man sich dann hoffentlich merken kann!

Einfach direkt auf den angebotenen Link klicken und wie es da weiter geht verrät das Tutorial “Wie ändere ich mein Profil oder mein Passwort“.

Advertisements
No comments yet

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: